HOME

Roy Raperpotz

im Land der Träume

Gute Nacht Geschichten für Kinder und träumende Erwachsene


Wer ist Roy Raperpotz?

1. Roy Raperpotz und das verbotene Tor
2. Roy Raperpotz und das Orakel Guckifix
3. Roy Raperpotz und der Traum des Spartakus
4. Roy Raperpotz und die Schule Raperpotz

 

Copyright by Tiras Rapkeve, Januar 2001
Tiras-Rapkeve@gmx.net


Wer ist eigentlich Roy Raperpotz?

Roy Raperpotz ist ein Prinz aus Traumania, aus dem sagenumwobenen Land der Träume, einem Ort an dem all unserer Träume in einem geheimnisvollen Meer verborgen liegen. Seine Eltern brachten ihn in unsere Welt, an jenem Tag, als der schwarze Regen ihr Land zu zerstören begann. Doch nun ist die Zeit gekommen ihm entgegen zu treten, und Roy ist bereit in sein Königreich zurück zukehren. Zwar kann er sich noch an nichts erinnern, doch seine besten Freunde Racket und Romy stehen ihm hilfreich zur Seite. Roy muß es wieder lernen, das Träumeln. Das Träumeln? Was das ist? So nennt man es, den Menschen ihre Träume zu bringen. Denn immer wenn wir schlafen des Nachts, holen uns die Träumler in ihr Land und bescheren uns unsere Träume. Wahrhaft phantastisch. Nicht wahr? Doch Roy und Racket müssen das Träumeln erst noch lernen. Zusammen mit Romy und all den anderen Kindern in der Schule Raperpotz ziehen sie los um ihren Traummantel, Traumsand und schließlich ihren Konkel zu erringen, mit dem sie die Träume aus dem Meer der Träume in wunderbareweise zu den Menschen bringen. Und schließlich lernen sie hunduisch, die alte Sprache der Träumler, die nur von diesen gesprochen werden darf.

N
ach zahlreichen Abenteuern werden sie die besten Träumler, die Traumania je gesehen hat. Sie bringen den berühmtesten Menschen ihre Träume: Christoph Kolumbus, König Artus und Spartakus, Marco Polo, König Salomo und Pharao Ramses, Galileo Galilei, Leonardo da Vinci, Nikolaus August Otto, Gutenberg, Einstein und vielen vielen anderen Persönlichkeiten und Wissenschaftlern.
Eine unglaubliche Reise beginnt jeden Abend für die Abenteurer im Land der Träume. Es ist nicht nur eine Reise in ein wahrhaft traumhaftes Land, es ist eine Reise durch die Geschichte der Menschheit, eine Reise durch Mythen und Sagen, durch die Sprache unserer Zeit.

E
s ist eine Reise, die einen selbst träumen läßt in grenzenloser Phantasie und doch mit einem wunderbaren Bezug zur Realität. Es ist ein märchenhaftes Schulbuch, welches traumhaft einfach Wissen vermittelt und dabei eine unglaubliche Geschichte erzählt. Doch letzten Endes bleibt noch ein großes Geheimnis. Woher kommt der schwarze Regen?

zurück


Der Erzähl-Club mehr von Roy

© Copyright 2001 by JADU

www.jadukids.de

 

Webmaster