Cowboys und Indianer



Auf diesen Seiten findet Ihr Infos über die Indianer und Cowboys aus den USA.

Falls ein Wort mal unbekannt ist, geht zu dem Wörterbuch, es heißt Leo.

Die meisten guten Seiten sind in Englisch, aber wir denken das es sich lohnt mal diese Links anzuschauen. Viel Spaß.

 

Bestellmöglichkeit


Bestellmöglichkeit
 
Bestellmöglichkeit

Diese Poster kosten DM 70.- DM 100 sie sind circa 70 x 60 cm und 60 x 90

Der amerikanische Büffel oder Bison


Balduin Möllhausen (1825-1905) war einer der wichtigen frühen deutschen Amerikareisenden und hat längere Zeit mit Otoe- und Omaha-Indinaern, denen er freundschaftlich verbunden war, gelebt. Er war Begleiter von Herzog Paul Wilhelm von Württemberg auf einer Tour in die südlichen Rocky Mountains und Mitglied von zwei amerikanischen Regierungsexpeditionen. Er gehört zu den ersten Weißen, die den Colorado und Angehörige der dort lebenden Indianerstämme gesehen haben. Die Berichte über seine Reisen haben ihm einen festen Platz in der Geschichte der Erforschung des amerikanischen Westens gesichert. Er war auch Zeichner und Maler, seine Zeichnungen und Aquarelle gehören zu den wichtigsten Zeugnissen der Erforschung des Westens.
Mehr bei Ablit.

 





© Copyright 2000 - 2003 by JADU

 

Webmaster